Zertifiziert: 100% klimaneutrales Produkt - von der Herstellung bis zum Versand

Wer wir sind

Hinter BIOvative stecken wir - Janine und Uwe. 2016 haben wir unsere Leidenschaft zum Beruf gemacht und mit BIOvative unsere eigene Marke ins Leben gerufen.
Mit der Vision Nachhaltigkeit zur neuen Normalität zu machen, arbeiten wir an echten Alternativen für eine nachhaltige Zukunft. Hochwertige Rohstoffe, regionale Produktion und überzeugende Qualität plus die Liebe fürs Detail - das macht uns aus. 

 

Uwe Friebel - Gründer von FRIEBWERK | BIOvative PRODUCTS

 

 

Support A Local

Seit 2022 unterstützen wir das Hilfsprojekt „Support A Local“ mit unseren kompostierbaren Beuteln. Das Herzensprojekt von Initiatorin Corinna versorgt in Indonesien Familien mit Nahrungsmitteln und Trinkwasser. 
Logo von Support A Local
Da es in den Gebieten bisher nur eine schlechte bis kaum vorhandene Infrastruktur und Bewusstsein für Müllentsorgung bzw. Müllvermeidung gibt, werden seit 2020 kompostierbare Beutel für die Übergabe der Nahrungsmittel an die betroffenen Familien verwendet. So können wir das Projekt nicht nur finanziell unterstützen, sondern auch den Plastikmüll vor Ort reduzieren.  
 

 

BIOvative unterstützt Support A Local vor Ort in Indonesien Plastikmüll vermeiden - in Indonesien möglich mit den kompostierbaren Beuteln von BIOvative

 

Wie fing alles an? 

„Ich war in der Vergangenheit tagtäglich ernüchtert wie viel Plastikmüll eine vierköpfige Familie produzieren kann. Dieses Bewusstsein und das Bedürfnis auch bereits unsere Kinder dafür zu sensibilisieren, ihren Beitrag für eine umwelt- und klimafreundlichere Zukunft zu leisten, haben uns dazu gebracht, einen Schritt weiter zu denken. So haben wir uns 2016 entschieden FRIEBWERK zu gründen. Mit unserer Marke BIOvative PRODUCTS versorgen wir mittlerweile europaweit Unternehmen und private Haushalte mit kompostierbaren Biobeuteln.“

 

Du willst mehr über uns erfahren?   

 

Im Interview mit SOFW - dem Verlag für chemische Industrie haben wir über

unser Unternehmen, unsere Ziele und was uns antreibt gesprochen.